Kalkstein ist ein Naturprodukt. Und wie bei allen natürlichen Materialien – kanadische Eiche,  kubanischer Tabak – spielt die Herkunft eine wichtige Rolle. Dornaper Kalk ist bekannt für seine Qualität und sichert uns eine gute Basis zur Vervollkommnung.

Röntgenfloureszenzanalyse
Röntgenfloureszenzanalyse

Denn bis zum  fertigen Industrierohstoff, der alle geforderten chemisch- physikalischen Eigenschaften dauerhaft und verlässlich erfüllt, braucht es hochentwickelte Verfahren und definierte Prozesse, die laufend überprüft werden. Modernste Analysemethoden und Prozess­visualisierungen auf der einen, Erfahrung und Finger­spitzen­gefühl auf der anderen Seite ergänzen sich zu einer Kompetenz, die selbst kundenspezifische Anforderungsprofile berücksichtigt und alle gewünschten Qualitätskriterien erfüllt.

Das belegt auch unser QM-System, das nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert wurde.