Wir wussten es schon immer: Kalk ist systemrelevant!

Corona zeigt uns allen, was wirklich wichtig ist für unser tägliches Leben. Zur sicheren Ver- und Entsorgung mit den Dingen des täglichen Bedarfs gehören Trinkwasser, Strom und die Abwasser- und Müllentsorgung. In diesen Prozessen sind Kalkprodukte elementare Rohstoffe.

Deswegen gilt auch die kalk- und kalksteinverarbeitende Industrie als systemrelevant, nicht nur in der Krise. Dazu kam am 15.05.2020 ein informativer Beitrag in der Lokalzeit Bergisch Land, ein Klick auf das untenstehende Bild führt direkt zum Beitrag des WDR auf Facebook.

Noch mehr Infos zu den vielfältigen Einsatzgebieten von Kalk- und Kalkstein gibt es beim Bundesverband der Deutschen Kalkindustrie.

Kalkwerke Oetelshofen: Warum sie systemrelevant sind (Beitrag in der WDR Lokalzeit vom 15.05.2020)

Aktuelles: