Der Steinbruch lebt

Wie nur wenige produzierende Unternehmen sind wir an unseren Standort gebunden: Unser Steinbruch bildet von Beginn an die Existenzgrundlage unseres Schaffens. Die uns umgebende Natur ist deshalb Dreh- und Angelpunkt unserer Unternehmensstrategie. Nachhaltigkeit war bereits unser Antrieb, Jahrzehnte bevor der Begriff in Mode kam. Die Dankbarkeit, die wir unserem Lieferanten, Mutter Natur, entgegenbringen, entspricht der Faszination, mit der wir ihr jeden Tag aufs Neue begegnen. Dazu gehört die unbeschreibliche Vielfalt der unterschiedlichsten Lebensformen, für die unser Steinbruch ein mittlerweile einzigartiges Rückzugsgebiet darstellt.

Benny Trapp (http://bennytrapp.photography) ist Fotograf und leidenschaftlicher Naturbeobachter. Wenn er für seine Fotodokumentationen und Naturschutzprojekte nicht gerade wieder die ganze Welt bereist, ist er gern gesehener Gast auf unserem Betriebsgelände, wo er die beeindruckende Flora und Fauna unseres Steinbruchs fotografisch festhält. Sie finden auf diesen Seiten eine Auswahl seiner Bilder, die fast ausnahmslos im aktiven Betrieb unseres Steinbruches aufgenommen und nur in Einzelfällen zur besseren Darstellung »ex situ« fotografiert wurden. Der Katalog wird sukzessive erweitert – Fortsetzung folgt!

Aktuelles: