Oetelshofen in Corona-Zeiten

Auch wenn in 120 Jahren Firmengeschichte schon dramatischere Krisen zu meistern waren, begegnen wir der aktuellen Lage mit dem angemessenem Ernst.

Als Kalkbrenner tragen wir dazu bei, systemrelevante Aufgaben sicherzustellen: Energieerzeugung, Trinkwasserwerke, Müllverbrennungsanlagen, Kläranlagen, Landwirtschaft etc.

Als mittelständischer Arbeitgeber sorgen wir für die Gesundheit unserer Leute: durch Hygieneregelungen für Mitarbeiter und Angehörige, deren uneingeschränkten Zugang zu Desinfektionsmitteln durch die Herstellung im eigenen Labor und durch strikte Zutrittsbeschränkungen im ganzen Gelände.

Und als Geschäftspartner stellen wir unsere Lieferfähigkeit sicher: mit getrennten Teams, die sich in Produktion, Vertrieb und Labor abwechseln, durch den ständigen Austausch mit diversen Speditionen und Lieferanten zur Sicherung der Lieferketten und im konstruktiven Dialog mit Wettbewerbern, um mit gegenseitigen Aushilfslieferungen den Kunden Liefersicherheit zu geben.

Dieses gelungene Miteinander ist vielleicht das Gute an der Krise. Denn die große Solidarität, die momentan überall spürbar ist, die politische Entschlossenheit und der kreative Umgang mit der Situation – auf allen gesellschaftlichen Ebenen – machen Mut. So hoffen wir das Beste und wünschen allen ein glimpfliches Fortkommen!

Aktuelles: